Nizza, Monaco, Route Napoléon, Freiburg

2014

Route Napoléon

Dem Stammleser ist es wahrscheinlich aufgefallen, dass wir hauptsächlich Bilder in den Vordergrund stellen und die Texte eher kurz halten. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir nicht die geborenen Texter sind. Um diesem Artikel allerdings neben der inspirierenden Bilder einen Mehrwert zu verleihen, findet man in den Fußnoten Informationen zur Route und die beiden empfehlenswerten Hotels.

Was sind das überhaupt für Bilder? Arkadi war Anfang März in Südfrankreich und hat Arbeit mit Freizeit/Freundin vereint. Nach einem Job gab es die Möglichkeit das Auto eines Bekannten von Cannes nach Deutschland zu überführen. Umwege und sich Zeit lassen waren ausdrücklich erwünscht. Man besuchte also Nizza & Monaco, um sich dann auf der (noch) komplett freien Route Napoléon gegen Norden zu begeben. Eine Pause wurde in der Nähe von Freiburg eingelegt.

Viel Spaß mit den Bildern!
Wer mag, kann den Soundtrack hinzunehmen: http://sptfy.com/3hh

1. Dörfchen Èze:

2. Hôtel Le Petit Palais:

3. Historisches Landgasthaus zur Linde:

Zuletzt,wie versprochen, die drei besondere Empfehlungen und die gesamte Route als Übersicht.

1. Dörfchen Èze: Zwischen Nizza und Monaco gelegen handelt es sich um ein kleines Dörfchen auf dem Berg mit direktem Blick auf’s Meer. Enge Gäßchen, kleine Cafés und ein genialer Ausblick, der sich allerdings erst vollständig öffnet, wenn man 4€ Eintritt p.P. für den Garten/Aussichtsplattform bezahlt halt. Lohnt sich trotzdem uneingeschränkt. Bei klarer Sicht soll Korsika sichtbar sein.
2. Hôtel Le Petit Palais: Ein oberhalb von Nizza gelegenes Hotel mit genialer Aussicht und französischem Charme. Man hat die Stadt unter sich, einen kostenlosen Parkplatz in einer sehr ruhigen Gegend und trotzdem sind es nur 15 Minuten Spaziergang bis zum Hafen.
3. Historisches Landgasthaus zur Linde:  Ein familiäres Landgasthaus. Sehr aufmerksames Personal, geniales Frühstück Einziger Wermutstropfen ist die Lautstärke zur Straße hin. Uns hat es aber nicht gestört und Ohropax liegen bereit. Freiburg ist schnell erreicht und das über eine sehr nette Strecke (L124).

Erster Teil der Route bei Google Maps
Zweiter Teil der Route bei Google Maps

Zuletzt noch der Hinweis, dass das Auto für den Verkauf nach Deutschland gebracht werden sollte. Wer also Lust auf einen einwandfreien Z3 2.8i (49000km, 193PS, 6 Zylinder, Südfrankreich-Garagen-Fahrzeug, TÜV und Reifen neu) hat … wir können den Kontakt vermitteln. :)

Lust auf Mehr ?