Zuletzt,wie versprochen, die drei besondere Empfehlungen und die gesamte Route als Übersicht.
1. Dörfchen Èze: Zwischen Nizza und Monaco gelegen handelt es sich um ein kleines Dörfchen auf dem Berg mit direktem Blick auf’s Meer. Enge Gäßchen, kleine Cafés und ein genialer Ausblick, der sich allerdings erst vollständig öffnet, wenn man 4€ Eintritt p.P. für den Garten/Aussichtsplattform bezahlt halt. Lohnt sich trotzdem uneingeschränkt. Bei klarer Sicht soll Korsika sichtbar sein.
2. Hôtel Le Petit Palais: Ein oberhalb von Nizza gelegenes Hotel mit genialer Aussicht und französischem Charme. Man hat die Stadt unter sich, einen kostenlosen Parkplatz in einer sehr ruhigen Gegend und trotzdem sind es nur 15 Minuten Spaziergang bis zum Hafen.
3. Historisches Landgasthaus zur Linde: Ein familiäres Landgasthaus. Sehr aufmerksames Personal, geniales Frühstück Einziger Wermutstropfen ist die Lautstärke zur Straße hin. Uns hat es aber nicht gestört und Ohropax liegen bereit. Freiburg ist schnell erreicht und das über eine sehr nette Strecke (L124).
Erster Teil der Route bei Google Maps
Zweiter Teil der Route bei Google Maps
Zuletzt noch der Hinweis, dass das Auto für den Verkauf nach Deutschland gebracht werden sollte. Wer also Lust auf einen einwandfreien Z3 2.8i (49000km, 193PS, 6 Zylinder, Südfrankreich-Garagen-Fahrzeug, TÜV und Reifen neu) hat … wir können den Kontakt vermitteln. :)