Über uns

Hendrik

Arkadi

Was wir definitiv nicht sind: „Zwei Typen mit Kameras und der dazugehörigen Ausrüstung“. Das kann heute jeder! Genauso wie man, im Speziellen der Fotograf oder die Fotografin, sich auch gerne als jung, dynamisch und kreativ bezeichnen würde.  Sagen wir doch einfach: Wir sind ein ambitioniertes Duo, beide um die 30 Jahre alt, das vor allen Dingen Spaß daran findet, das professionell zu tun,  was ein kleiner Junge schon gerne mit seiner ersten Einmalkamera macht: Fotografieren.

Aber einmal von vorne angefangen: Wir kennen uns nun schon seit der Grundschule, sind zusammen aufs Gymnasium gegangen und in der Mittelstufe fing es mit der Begeisterung für die Fotografie an. Arkadi war die zu Beginn treibende Kraft und so begann mit dem Satz „hast du Interesse an meiner alten Kamera, ich möchte mir eine Neue kaufen“ die gemeinsame Liebe zur Fotografie. Auf Bienchen & Blümchen folgten für eine längere Zeit Autos und Motorräder, es gab Abstecher in den Action Bereich und die Event- und Unternehmensfotografie, doch schlussendlich war es die Hochzeitsfotografie mit all ihren Facetten, die uns fasziniert und nicht mehr losgelassen hat. 

Wir glauben zwar nicht mehr die Welt retten zu können, doch immerhin daran, Hochzeitsfotografie eben doch noch ein bisschen besser zu machen. Und auch nach mehr als 13 Jahren nach unserer ersten fotografierten Hochzeit und nach mittlerweile über 100 weiteren lässt uns die Begeisterung immer noch nicht los. Wir fotografieren alles was Ihr euch wünscht und begleiten Euch am liebsten vom Zähneputzen, über den eigentlichen Moment der festlichen Eheschließung bis hin zur Party in den frühen Morgenstunden. Wir möchten nah dabei sein, mit euch den Tag erleben und diese besonderen Momente in außergewöhnlichen Bildern festhalten, welche Erinnerungen bei euch auslösen und euch mit Glücksgefühlen an diesen Tag zurückerinnern lassen.

Fragen, Antworten und
Persönliche Einblicke

Alles fing damit an, dass Arkadi sich vor mittlerweile fast 20 Jahren eine eigene Homepage für seine Fotos baute. Es wurde nach einem einzigartigen und prägnanten Namen gesucht. Arkadi kramte in Erinnerungen und so wurde der Name Kadus durch den Ur-Opa inspiriert. Jahre später, gemeinsam mit Hendrik, hat sich einiges geändert, aber der Name ist geblieben – in Anlehnung an Opa Lubimtschik.

Arkadi ist das Urgestein unseres Duos. Mit seiner ansteckenden Begeisterung für die Fotografie fing alles an. Und auch heute ist er jederzeit für einen technischen Plausch zu haben und für die neuste Technik zu begeistern.

Wenn er nicht gerade Hochzeiten oder andere Events fotografiert ist er auch in seinem “normalen” Beruf der Fotografie treu geblieben und kümmert sich um das Marketing, organisiert Events und Live-Streams rund um die Fotografie. Ein Organisations-Allrounder, der auch an den Hochzeiten immer an alles denkt, bestens vorbereitet ist und schon das ein oder andere Mal mit einem Nothilfe-Blasenpflaster für das Brautpaar glänzen konnte. 

Hendrik war der Nachzügler im Team, ist mittlerweile auch schon seit mehr als 12 Jahren dabei, und nicht minder begeistert für die Fotografie – vor allen Dingen für die Momente und die Menschen vor der Kamera. Auf Hochzeiten ist er deshalb am liebsten immer mitten im Getümmel anzutreffen, ob beim Sektempfang unter den Gästen oder abends auf der Tanzfläche. 

Beruflich arbeitet Hendrik in einem Start-up in Karlsruhe und lebt die Fotografie, neben den Hochzeiten, eher im Privaten aus – egal ob beim Lagerfeuer mit Stockbrot, auf einer Bootstour mit Freunden oder einfach nur bei entspannten Abenden, die Kamera ist immer mit dabei und sorgt für schöne Erinnerungen.

Kurz gesagt: Überall wo ihr uns dabei haben wollt!

Auch wenn wir viel im Rheinland oder Karlsruhe, wo Hendrik mittlerweile lebt, unterwegs sind, freuen wir uns immer wieder Hochzeiten in uns unbekannten Städten zu fotografieren und mit Wochenendtrips zu verbinden. Ihr plant eine Hochzeit die im Ausland stattfinden soll? Nichts lieber als das! Schreibt uns einfach eure Gedanken und Pläne über das Kontaktformular.

Auch wenn wir am liebsten zu zweit unterwegs sind und gemeinsam Hochzeiten fotografieren, kann man uns natürlich auch einzeln buchen. 

GIF it to YOU ist mehr als nur ein Photobooth. GIF it to YOU erstellt in Windeseile super schöne GIFs (animierte Bilder) und bietet die Möglichkeit diese schnell und einfach zu verbreiten. Von SMS, über E-Mail und Instagram, bis hin zum Ausdruck – ist alles möglich!

Und das Beste: Wenn ihr uns bucht bringen wir GIF it to YOU natürlich mit. Im Preis mit drin, ohne wenn und aber!

Und noch etwas ausführlicher: Wir stecken nicht nur hinter KADUSfoto, sondern sind auch die kreativen Köpfe hinter GIF it to YOU. Wir vermieten und verkaufen unsere elegantes Gehäuse und bringen jede Menge Spaß auf die unterschiedlichsten Veranstaltungen, von Hochzeiten über Geburtstage bis hin zu Firmenevents.

Ganz einfach: Schreibt uns über das Kontaktformular und erzählt uns von euch und euren Plänen. Im nächsten Schritt machen wir dann gerne ein unverbindliches Video-Telefonat oder treffen uns auf ein Käffchen in Karlsruhe oder Bonn, falls ihr zufällig mal in der Gegend seid.